Monatsarchiv für April 2008

OP Termin – verschoben

Mittwoch, den 30. April 2008

Heute haben wir den OP Termin vom 09. Mai auf den 19. Mai verlegt.

Da der 09. Mai vor einem langen Wochenende liegt, wäre dies nicht so ideal gewesen, sollte etwas mit Shiva nicht in Ordnung sein.

Mit dem neuen Termin sind wir alle zufrieden.

Liebe Grüsse
Björn & Shiva

Kreuzbandriss – OP Auswahl

Dienstag, den 29. April 2008

Bei unserem Arztbesuch am 27.03.2008 wurde Shiva geröngt, da sie zur Zeit gelegentlich Probleme mit den hinteren Beinen hatte. Immer wieder ist sie durch die Gegend gehumpelt.

Bei der Untersuchung kam heraus, dass sie auf beiden hinteren Knien eine Athrose und angerissene wenn nicht sogar gerissene Kreuzbänder hat.

Uns standen mehrere Arztpraxen zu Antworten parat. Alle haben den Befund der gerissenen Kreuzbänder bestätigt und zu eine der zwei Operationsvarianten TPLO oder TTA empfohlen.

Nach langem Überlegen habe ich mich für die Variante TTA entschieden, da ich von dieser überzeugter bin als von der anderen. Dies hat mehr mit der Art und Weise als mit den ausführenden Tierärzten zu tun.

Die Tierärzte waren alle sehr nett und kompetent.

Am 09. Mai wird Shiva nun auf dem ersten Bein operiert.

Wir hoffen auf ein gutes Gelingen und halten Euch auf diesem Wege auf dem neusten Stand.

Liebe Grüsse
Björn & Shiva

Blog geht online

Freitag, den 25. April 2008

Nach langer Zeit der Installation, Ausprobieren verschiedener Tools und Anpassungen an dem Theme ist der Blog von Björn und Shiva nun endlich online.

Dieser Blog dreht sich hauptsächlich um meine Hündin Shiva.

Auf der Unterseite Shiva sind Fotoalben zu finden, in denen einige nette Situationen bildlich dokumentiert wurden.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchstöbern und Lesen.

Liebe Grüsse
Björn & Shiva